Gestartet: Gesprächsreihe
„Auf Augenhöhe“

Auftakt mit Lars Krümmel von Gehrke Econ am Altwarmbüchener See.

fair financing ist der Leitgedanke der MBG Niedersachsen. Hierzu gehört insbesondere die vertrauens- und respektvolle Zusammenarbeit mit sämtlichen Geschäftspartner*innen. Oder wie wir sagen: Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe! Dies spiegelt sich auch in unserer neuen Gesprächsreihe wider. Unser Leiter Beteiligungsmanagement, Andreas Schramm, besucht in Zukunft regelmäßig Unternehmen, um sich mit ihnen persönlich über relevante Themen der Branche und im Tagesgeschäft auszutauschen. Das erste Treffen fand am 17. September 2021 stand.

Lars Krümmel ist Geschäftsführer und Partner bei der Gehrke Econ Unternehmensberatungsgesellschaft GmbH und Experte für Sanierungs- und Restrukturierungsprozesse. Ebenso ist er ein großer Outdoor- und Norwegen-Freund. Alles Themen, für die sich auch Andreas Schramm begeistert. Darüber hinaus wurden in der Vergangenheit zahlreiche Projekte gemeinsam erfolgreich gemeistert. Entsprechend gerne traf sich unser Leiter Beteiligungsmanagement mit seinem ersten Gesprächspartner am Altwarmbüchener See.

Zu besprechen und diskutieren gab es vieles: Zum Beispiel den neuen MBG Stabilitätsfonds PLUS sowie die aktuelle wirtschaftliche Lage und Perspektive in Deutschland. Aber auch die Veranstaltung „4 gewinnt“ von Gehrke Econ, die beide am Vorabend besucht hatten. Dortiger Gastredner war Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. F. J. Radermacher, der mit seinem Vortrag „Globalisierung, Energie, Klima – was kommt auf uns zu?“ zahlreiche interessante Denkanstöße gab.

Für den optimalen Gesprächsrahmen sorgte sowohl der Altwarmbüchener See als auch „Hugo the Van“, der Vanlife Camper von Andreas Schramm. Serviert wurden nicht nur typisch norwegische Blaubeertartelettes, sondern auch frischer Outdoor-Kaffee aus dem Perkomax. Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich bei Herrn Krümmel und freuen uns auf das nächste Outdoor-Treffen.

Sprechen Sie uns gerne an

Ihren persönlichen Ansprech­partner finden Sie hier. →

E

fair financing

zahlt sich für alle aus.